Lockdown!

Liebe Freunde des LiGeKa,

wir haben uns eingehend beraten und beschlossen, aufgrund der immer noch anhaltenden Unsicherheit in Bezug auf die Coronapandemie, unsere geplanten Veranstaltungen im laufenden Jahr 2020 abzusagen! Das betrifft im Speziellen unsere drei Theaterabende im September. In der aktuellen Lage, trotz erfreulicherweise sinkenden Fallzahlen, müssten wir erheblichen Aufwand betreiben um die Sicherheit unserer Zuschauer und Akteure zu gewährleisten. Außerdem würde das bedeuten, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, nur 40 Zuschauer in unserem Saal unterbringen könnten. Erstens würde da kaum Stimmung aufkommen und zweitens wäre es unfair gegenüber allen anderen, die nicht in den Genuss eines tollen Theaterabends kommen würden.

Wir hoffen sehr, dass ihr unsere Entscheidung respektiert und uns weiter Treu bleiben werdet. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber wir sind alle überzeugt, dass es das Beste ist, denn wir sind auch in der Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass es euch bei unseren Veranstaltungen gut geht und ihr unbeschwert ein paar schöne Stunden verbringen könnt. Unserer Meinung nach ist das in der aktuellen Lage nicht möglich und wir hoffen euch im nächsten Jahr gesund wieder zu sehen!

Außerdem beobachten wir die Lage sehr genau und haben auch schon mitbekommen, dass einige befreundete Karnevalvereine ihre Session 2020/21 komplett abgesagt haben. Wir respektieren diese Entscheidung, sind aber der Meinung, dass es für uns dafür noch zu früh ist. Wenn sich aber die Situation nicht entscheidend ändert, werden auch wir darüber reden müssen und werden euch dann rechtzeitig darüber informieren wie es nächstes Jahr weiter geht.

In diesem Sinne, bleibt gesund !