Frohe Weihnachten !

christmas-513473_1280
„Jedes Mal, wenn wir Gott durch uns hindurch andere Menschen lieben lassen, ist Weihnachten. Es wird jedes Mal Weihnachten, wenn wir unserem Bruder zulächeln und ihm die Hand reichen.“

Mutter Teresa

In diesem Sinne wünscht der LiGeKa euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Saarlandmeisterschaft 1016

Hervorragende Platzierungen
Bei der diesjährigen Saarlandmeisterschaft im Gardetanz in Saarwellingen war auch der LiGeKa stark vertreten! Neben unseren erfahrenen Gruppen, der Juniorengarde, der Aktivengarde, unserem Tanzpaar Nadja Sisinio und Mirko Wirbel und unserem Juniorenmariechen Katharina Brülls, waren zum erstenmal auch unsere gemischte Garde und unser Juniorenmariechen Edda Kettel am Start!
img-20161203-wa0075
Nachdem unsere Juniorengarde knapp das Podium verpasste und die Saarlandmeisterschaft als sehr guter Vierter beendete, wurde Katharina für ihre fantastische Leistung mit dem 6. Platz belohnt, was bei der starken Konkurrenz als großer Erfolg zu werten ist!
Edda erreichte bei ihrer ersten Saarlandmeisterschaft einen sehr guten 16. Platz und hat schon mal erahnen lassen, was in Zukunft noch möglich sein wird!
img-20161203-wa0041 img-20161203-wa0016
Am Sonntag waren dann die Aktiven Garden an der Reihe. Den Anfang machte unser Tanzpaar Nadja Sisinio und Mirko Wirbel, die mit einer tollen Leistung, trotz Verletzungspech, den dritten Platz belegten!
Anschließend erkämpfte sich unsere Aktiven Garde einen hervorragenden 4.Platz. Auch hier war eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen.
img-20161204-wa0025
Als letztes hat dann unsere neu gegründete gemischte Garde auf Anhieb mit dem zweiten Platz die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft erreicht!
img-20161204-wa0027
Allen Akteuren zu ihrer hervorragenden Leistung herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer unermüdliches Engagement!